Stufenkonferenzen 2023

Am Freitag den 10. November trafen sich rund 40 Leitende und Rover*innen zu den diesjährigen Stufenkonferenzen im St. Christophorus Haus in Bad Dürkheim. Nach dem Check-in und einem Snack begrüßte unser Diözesanvorstand Schippe die Teilnehmenden. Danach ging es über in das Programm der jeweiligen Stufen.

Der Abend endete mit einer Stufenbar, wo unsere AK-Mitglieder mit Cocktails in ihren Stufenfarben erfreuten.

Nach einem guten Frühstück und einer kleinen Morgenrunde ging es am Samstag für unsere Teilnehmer*innen weiter ins Stufenprogramm mit Delegiertenwahlen für die DPSG Speyer Diözesanversammlung im März, sowie der Terminplanung für zukünftige Aktionen.

Auch an diesem Abend gab es ein buntes Programm, denn es  wurde, getreu dem 11.11., die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Neben dem Beginn des Karnevals gab es aber auch noch einen weiteren Grund zum Feiern: Maike Grosser und Chris Keller wurden offiziell zum Mitglied bzw. zum Referenten des Rover Arbeitskreises ernannt.

Auch am Sonntag der Stufenkonferenzen wurde fleißig gearbeitet: unter der Leitung unseres Diözesanvorstandes gab es eine Informations- & Planungsrunde für unser nächstes Diözesanlager im Jahr 2026!

Es war uns eine Freude, euch auch dieses Jahr zu den Stufenkonferenzen begrüßen zu dürfen; vielen Dank für eure Teilnahme! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit euch.

Bild: Schippe ernennt Maike zum offiziellen Rover AK-Mitglied & Chris zum Referenten des Rover AKs.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. November 2023 13:18