Anmeldung

AG DivuS lädt ein zum Crossgolf

CrossgolfIm Versuch eine Tradition zu starten, laden wir alle ehemaligen Aktiven im Diözesanverband Speyer herzlich zum DiVuS-Event am 10.03.2018 zeitgleich zur diesjährigen Diözesanversammlung ein.

Da wir uns letztes Jahr dem Bogenschießen gewidmet haben, wollen wir uns dieses Jahr einer anderen Sportart von den britischen Inseln zuwenden: dem Crossgolf. Crossgolf ist DIE Ursprungsform des Golfsportes, welcher wohl in Schottland erfunden wurde. Es ist das Spiel, das Schäfer über die weiten Wiesen querfeldein (cross) spielten. Crossgolfer spielen heutzutage in urbanen Locations, stillgelegten Fabrikgeländen, Hafengebieten, Parks. Der Sinn des Spiels ist es, nicht wie beim „normalen“ Golf, den Ball in ein Loch im Rasen zu befördern, sondern ein zuvor frei gewähltes Ziel zu treffen, wie ein Papierkorb,
eine Verkehrsinsel, eine Parkbank…

Wir wollen in der Umgebung von Bad Dürkheim unser Unwesen mit den Golfschlägern treiben. Dafür treffen wir uns um 14:00 Uhr am Jugendhaus St. Christophorus in Bad Dürkheim und fahren oder laufen dann zu unserer Wettbewerbsarena. Um spätestens 18:00 Uhr sind wir dann wieder zurück und wir freuen uns, wenn viele zum Abendessen und Abendprogramm bleiben.

Da wir die Ausrüstung rechtzeitig vorbestellen müssen, bitten wir um Rückmeldung bis zum 28.02.2018. Für die Miete der Ausrüstung wird ein Unkostenbeitrag von 10 € pro Person fällig. Anmelden kann man sich auf unsere neuen DivuSen Webseite: divus.dpsg-speyer.org. Nach der Registrierung siehst du auf dem Startbildschirm unsere Aktion und kannst zu- oder absagen.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Viele Grüße
die AG DivuS
(Katinka, Uli, Eric, Matthias & Steffen)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. Februar 2018 17:45
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok