Beschlüsse der Diözesanversammlung

Ein- bis zweimal im Jahr tritt die Diözesanversammlung - kurz "DV", das höchste beschlussfassende Gremium zusammen. Dort kommen Vertreter*innen der Stufen und Bezirke sowie der diözesanen Arbeitskreise und Gäste zusammen und stellen die Weichen des Verbandes für das kommende Jahr. Die Diözesanversammlung ist einer der wichtigsten Termine. Dort wird nicht nur demokratisches Handeln und Verhalten praktiziert sondern sie dient vor allem auch dem Austausch innerhalb unserer Diözese. Sie ist der Ort, an dem ihr alle unseren Verband mitgestalten könnt. Auf der DV berichtet der Vorstand und die Diözesanleitung über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, in einem Studienteil können sich die Delegierten inhaltlich weiterbilden und auch das gemütliche Beisammensein am Abend kommt nicht zu kurz. Vor allem aber beschließt die Versammlung über Anträge, wie zum Beispiel, der Einberufung neuer Ausschüsse oder eines neuen Fokusthemas für den Verband, der Planung eines neuen Diözesanlagers, politische Stellungnahmen uvm. Diese Beschlüsse haben wir für Euch gesammelt, soweit sie im Diözesanbüro protokolliert sind. Ihr könnt sie hier bei den Downloads einsehen.

DL-NEWSLETTER

Melde dich jetzt an, um regelmäßig News der Diözesanleitung zu erhalten.