Anmeldung

Herzlich willkommen bei der DPSG im DV Speyer!

Drehst du noch oder sammelst du schon?

Am 9.Juni feierte in NW der Stamm Guy de Larigaudi sein 70-Jähriges… und der AK VAMOS war mit dabei! Wir haben über unsere Partnerschaft mit Bolivien informiert und über unser gemeinsames Jahresthema: MÜLL!

In diesem Rahmen haben wir die "Deckel-Aktion" vorgestellt und waren sehr positiv überrascht, wie aktiv Neustadt diesbezüglich schon ist! Nicht nur die Pfadfinder, auch die Kirche unterstützt das Projekt und ist offizielle Sammelstelle. Deckel gegen Polio sagt dir nichts? dann lies unter http://deckel-gegen-polio.de/projekte/ nach. Es geht darum, Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen, Quetschgetränken oder auch Getränkekartons zu sammeln und damit Gutes zu tun: 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung! die wichtigsten Infos: Pfand bekommst du auch ohne Deckel auf der Flasche! Bitte keine Metalldeckel, Kronkorken oder Weinkorken in die Sammlung geben. Abgabestelle finden: http://deckel-gegen-polio.de/sammlung/

Sammelerfolg: seit Start der Aktion August 2014 wurden 171.818.000 Deckel verwertet woraus 342.300 Schluckimpfungen finanziert werden konnten.

Auf Grund des Versprechen der Bill und Melinda Gates Stiftung jeden gesammelten Betrag zu Gunsten EndPolioNow zu verdreifachen, sind es sogar mehr als 1.027.000 Schluckimpfungen!! Mach mit!!

Wasserflasche

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Juni 2018 13:17
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok