Katholikentag

Auch die DPSG war mit einer Delegation am Katholikentag vertreten.

Nach dem Aufbau unseres "Ständchens" feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst. Leider war - wie Bischof Dr. Wiesemann sagte - der Weihwasserkübel Gottes größer als unserer. Was bedeutete, dass es in Strömen goß. Die Besucher und auch wir liesen sich davon jedoch nicht beeindrucken und feierten einfach weiter.

Anschließend konnten wir mit unserem wunderschönen Pavillon die DPSG ein wenig vorstellen. Mit Hilfe unserer Bildershow konnten sich die Besucher einen lebhaften Eindruck davon machen, was in der DPSG alles passiert und was uns wichtig ist.
Insgesamt waren 6 Mitglieder der DL anwesend und kamen mit den Besuchern ins Gespräch.

Außerdem machten Mitglieder des DPSG Stamm Sankt Albert Ludwigshafen auf das Projekt "Butterflies" aufmerksam (wir berichteten vor einigen Wochen hier auf der Homepage). Sogar unser Bischof Dr. Wiesemann schmückte sein Handgelenk mit den verkauften Bändchen für den guten Zweck.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 09:48