Wie der Zeltplatz saisonreif wurde

Arbeitseinsatz Waldhambach – die Saison kann kommen

Am 26. April 2014 war es ein einmal wieder für alte und neue Pfadfinder-Hasen soweit: Unser Jugendzeltplatz in Waldhambach wollte hübsch für die neue Saison gemacht werden.

20 Paar helfende Hände unterstützen die Mitglieder des Zeltplatz-Ausschusses. Es wurde gesägt, Holz gemacht und Baumstämme (zersägte) geschleppt. Das Laub wurde von Platz geblasen, Äste und Heckenreste entfernt. Die Kühlschränke stehen wieder in Position und freuen sich darauf, in den nächsten Monaten gefüllt zu werden. Auch den Spinnweben und dem gut gewachsenen Moos wurde zu Leibe gerückt. Beim Sortieren des Komposts wurden erstaunliche Abfälle zu Tage gefördert.

Größere Unfälle sind nicht zu melden – eingerissene Fingernägel oder Holzspreißel in der Hand zählen nicht. Aber wer arbeitet, kann auch essen: Kaffee und Kuchen gab es zwischendurch, Grillgut und Salate zum Abschluss.

Es war ein fröhliches Schaffen in netter Runde bei überraschend gutem Wetter. Der Regen hat uns verschont, und die Sonne strahlte am vergangenen Samstag beinahe so wie der nun saisonreife Zeltplatz.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Juni 2014 15:24