Saisoneröffnung mit Frühschoppen

Am 6. Mai wurde die Zeltplatzsaison 2012 im Kaiserbachtal mit einem von Andreas Sturm (BDKJ-Diözesanpräses) zelebrierten Gottesdienst feierlich eröffnet.
Die vergangenen Sanierungsarbeiten an Rondelldach, Hüttenvorplatz und Terrassen (es gibt wieder Rasen und das Wasser kann ablaufen!) waren ein geeigneter Anlass, neben der Landrätin Frau Theresia Riedmaier, dem Verbandsbürgermeister Kurt Wagenführer und dem Ortsbürgermeister Günter Foltz auch die Gemeinde Waldhambach einzuladen. Ebenso kamen auch die finanziellen Unterstützer, wie die Sparkasse Südliche Weinstrasse und die Karl-Fix-Stiftung aus Landau, denen Steffen Bischoff (Diözesanvorsitzender) je eine Flasche von unserem „Waldhambacher Sonnenschein"- dem Zeltplatzwein und das Waldhambach-Schoppenglas überreichte. Peter Dreisigacker (langjähriges Mitglied des Zeltplatzausschusses) erläuterte währenddessen den langen und oft ungewissen Weg von der Idee bis zur Realisierung der Sanierung und legte ein Stück der Geschichte des Platzes dar.

Im Anschluss gab es die Gelegenheit bei Weck, Worschd und Woi ins Gespräch zu kommen und sich fotografische Impressionen von den Bauarbeiten anzuschauen.

Das Ziel des Zeltplatzausschuss ist nun, die restlichen Terrassen im Laufe der nächsten Jahre zu sanieren. Wer auch Lust hat im Zeltplatzausschuss mit zu arbeiten, ist herzlich zu den regelmäßigen Sitzungen in Waldhambach willkommen. Die genauen Termine erfahrt Ihr im Büro.

 Hier gibt es weitere Bilder

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 09:44