Anmeldung

Öffentlichkeitsarbeit

Der Facharbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

... SUCHT DRINGEND NEUE MITGLIEDER!

Du bist fit in Dingen wie Homepage-Gestaltung, Pressearbeit, Social-Media, Grafikgestaltung, etc.? Oder Du hast Lust, da mal reinzuschnuppern? 

Dann melde Dich am allereinfachsten im Diözesanbüro bei Simone: 062327102584 oder simone.mueller@dpsg-speyer.org oder kontaktiere uns über facebook: https://www.facebook.com/dpsg.speyer/ 

 

Momentan kümmern sich noch folgende Personen um unsere Öffentlichkeitsarbeit:

  • Matthias May
  • Steffen Bischoff
  • Simone Müller (DiBü)
  • Neues aus der Öffentlichkeitsarbeit:

NaMi-Training

Login NaMi 2.1Seit Anfang 2013 gibt es NaMi 2.0, die namentliche Mitgliedermeldung in der DPSG.
Seither sind die jeweiligen Vorstände oder von ihnen beauftragte "NaMi-Admins" für die Verwaltung der Mitglieder zuständig.

Falls du bei euch für NaMi zuständig bist und...

... dich mit der Software immer noch nicht so richtig angefreundet hast,
... nicht genau weißt, ob du NaMi überhaupt richtig bedienst,
... unsicher bist, ob es Wege gibt verschiedene Aufgaben einfacher zu lösen,
... NaMi (noch) besser kennenlernen möchtest und
... dich mit anderen NaMi-Admins austauschen möchtest

bist du beim NaMi-Training des AK Öffentlichkeitsarbeit genau richtig!

Ein Training dauert ca. zwei Stunden und wird virtuell in einer sog. "WebEx" stattfinden. Das heißt du kannst dich am PC und über eine Telefonkonferenz von zu Hause aus dafür einwählen. Drei Termine stehen dir dafür zur Auswahl:

  • Dienstag, 29.07.2014 von 19 Uhr bis 21 Uhr (Anmeldung)
  • Mittwoch, 06.08.2014 von 19 Uhr bis 21 Uhr (Anmeldung)
  • Donnerstag, 11.09.2014 von 20 Uhr bis 22 Uhr (Anmeldung)

Alle deine Fragen beantwortet dir Steffen.

Viele Grüße und GUT PFAD
       Dein AK Öffentlichkeitsarbeit

Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. August 2014 23:47

NachtSCHICHT-Ausgabe erschienen

Endlich ist es soweit, ihr haltet die Neuste Ausgabe der NachtSCHICHT in den Händen (bzw. seht sie auf eurem Bildschirm).

Wir haben für euch keine Mühen gescheut, haben das Layout und den Inhalt zeitgemäß angepasst und wollen auch in Zukunft den Inhalt noch besser für euch gestalten. Über Rückmeldungen freuen wir uns unter redaktion@dpsg-speyer.org


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:56

Was ist denn mit der NachtSCHICHT passiert?

So oder so ähnlich könnte es euch beim letzten Versand ergangen sein. Aber keine Angst, sie kommt wieder:

Nachdem sich das Redaktionsteam fast aufgelöst hat und die NachtSCHICHT auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand war, hat sich die AG Öffentlichkeitsarbeit der NachtSCHICHT und dem WEB 2.0 angenommen. In den nächsten Wochen soll nun ein neues Informationsnetzwerk entstehen, über das Infos breit gestreut werden können. Zu diesem Konzept gehört nun auch die "neue" NachtSCHICHT. Sie wird in Zukunft zwar nur noch 2 mal im Jahr erscheinen, dafür aber mit neuem Design, tollen Inhalten, ... bei euch punkten!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:56

neue Homepage online

Die letzten Wochen und Tage waren für unser Homepageteam Matthias May und Steffen Bischoff mit einiger Arbeit verbunden. Es galt die letzten Anpassungen an unserer neuen Homepage vorzunehmen. So wurden Menüpunkte verschoben, Inhalte vervollständigt und neue Module und Komponenten installiert und ausprobiert.

Seit heute (01. Juli 2011) ist die neue Homepage endlich online und erstrahlt in neuer Pracht. Ab jetzt sind alle AKs mit Hilfe des CMS „Joomla“ selbst in der Lage ihre Seiten aktuell zu halten und neue Inhalte zu pflegen. So erhoffen wir uns, dass die Seite aktueller sein wird, als die alte Homepage.

Außerdem kannst du zu jedem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Probier´s doch mal aus.

Doch die Arbeit des Homepage-Teams ist noch lange nicht zu Ende, denn die beiden haben die Arbeit an der nächsten Version der Homepage schon begonnen.

Es bleibt also spannend…

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:56

Nachtschicht 03/2010

Es ist wieder soweit, die dritte und letzte Ausgabe dieses Jahres liegt vor euch (Nachtschicht 03/2010 als PDF).

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:56

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok