Caminando va – Leben lebt vom Aufbruch

DPSG Delegation fliegt zur Rückbegegnung nach Bolivien

Eine zehnköpfige Delegation des Diözesanverbandes der DPSG ist am vergangenen Samstag, 24.09.2011, zur Rückbegegnung mit dem Bolivianische Pfadfinderverband A.S.B. (Asocicacion de Scouts de Bolivia) gestartet.

Die Reise der DPSG Delegation soll die Partnerschaft mit Bolivion ein weiteres Stück voran bringen. Durch Persönlichen Kontakt und Kennenlernen der anderen Kultur, des bolivianischen Alltags und des Landes sollen die TeilnehmerInnen der Reise einen Eindruck, sowie eine persönliche Vorstellung des Partnerlandes bekommen, welche sie als Mulitplikatoren in unserer Diözese weitergeben können. Die Reise soll auch bolivianischen Kindern und Jugendlichen die deutsche (Pfadfinder)Kultur erlebbar machen und sie in Kontakt mit deutschen Pfadfindern bringen.
Neben Begegnungen mit Funktionären des Bolivianischen Pfadfinderverbandes A.S.B., steht auch die Teilnahme an einem Zeltlager und Gruppenstunden in verschiedenen Pfadfinderstämmen vor Ort auf dem Programm.

Tanja Schreiner und Klaus Schoppe (beide DPSG AG Vamos), sowie Christian Knoll (Kurat der Pfadfinderstufe DV Speyer) verabschiedeten die Reisegruppe mit einem Reisesegen in der Flughafenkapelle in Frankfurt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 10:03