45 Jahre DPSG Christ-König Oggersheim

Anlässlich des 45 Jahre-Stammesjubiläums, welches unter anderem mit einem Stammeslager begangen wird, zu dem auch alle ehemaligen Mitglieder des Stammes eingeladen sind, veranstaltete die Roverrunde der DPSG Christ-König Oggersheim am 1. März 2014 im pfarreieigenen Jugendheim die erste Roverparty seit über 20 Jahren.

Wie es sich für Pfadfinder*innen gehört, wurde die Deko vor allem von pfadfindertypischen Elementen dekoriert. So fand eine Cocktailbar unter einer im Pfarrsaal aufgebauten Jurte ihren Platz. Außerdem wurden die Wände mit Jurtenplanen abgehängt und durch Snoopy-Pfadfinder Skizzen dekoriert. Sowohl der Auf- und Abbau, der Ausschank, als auch die Besetzung der Kassen und andere Dienste wurden durch die Rover*innen, mit Unterstützung durch die Leiterrunde, organisiert und übernommen.

Insgesamt wurden an diesem Abend über 160 feierwütige Pfadfinder*innen gezählt; die letzten von ihnen verließen die Party gegen 04.40 Uhr am Morgen. Eingeheizt wurden sie durch drei DJs [alles Stammesmitglieder], die ansonsten regelmäßig in einigen der bekanntesten Clubs und Locations der Region spielen: DJ Fizzy, Mr. Move und Taste T.

Wieder einmal zeigte sich: Christ-König is the place to be.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 16:25