Anmeldung

Vorstellung neuer FsJler

Hallo,

mein Name ist Nils Müller und ich bin gespannt was die Arbeit bei der DPSG Speyer im Diözesanbüro mit sich bringt.
Ich habe viele Jahre als Ministrant und Sternsinger am Leben in der Kirchengemeinde teilgenommen. Meine Erfahrungen mit der DPSG liegen allerdings weit zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder in Berührung kommen würde und freue mich deshalb umso mehr.
Durch meine 3 Geschwister, sowie die langjährige Arbeit in der Hausaufgabenhilfe habe ich einige Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen gesammelt und pädagogische Fähigkeiten erlernt.
Ich erhoffe mir Berufs- und Lebenserfahrung, viele neue Kontakte, berufliche Orientierung und eine schöne Zeit.
Überrascht, aufgeregt und voller Vorfreude, starte ich nun in mein freiwilliges soziales Jahr.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 09:41
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok