Die Hälfte ist geschafft!

Hallo Leute,

bei mir ist mittlerweile ein halbes Jahr meines FSJ’s um. Die Zeit verging rasend schnell und ich habe bisher schon viel erlebt und tolle Erfahrungen sammeln können.

Anfang November fand mein zweites FSJ-Seminar in Homburg statt. Ich hatte viel Spaß mit den anderen FSJlern. Wir haben zum Thema Menschen mit Behinderung eine Exkursion mit dem Rollstuhl durch die Stadt gemacht, wobei man die Probleme der Rollstuhlfahrer selber erlebt hat. Man ist bei den einfachsten Alltagssituationen eingeschränkt und kann diese oftmals nur mit der Hilfe anderer Menschen bewältigen. Außerdem ist es sau anstrengend sich nur mit dem Rollstuhl fortbewegen zu müssen. Aber es war ein tolles neues Erlebnis.

Im Dezember habe ich im Büro bei den Vorbereitungen für die alljährliche Friedenslichtaktion mitgearbeitet und konnte auch aktiv die Umsetzung des Gottesdienstes mitgestalten. Mit unserer Weihnachts-DL haben wir das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Und danach bin ich auch schon über Weihnachten und Silvester nach hause gefahren.

Ich bin also gespannt, was das erste Halbjahr in 2014 für mich bereithält.

Liebe Grüße und allen noch ein gesegnetes neues Jahr,

wünscht euch Ricarda

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 17. Januar 2014 23:21