Spot it

Liebe Leiter*innen und Rover*innen des DV Speyer,

Wir laden euch herzlich zur diesjährigen Diözesanaktion “Spot it” vom 08.-09.07.2023 ein!

Wir wollen mit euch zusammen in abwechslungsreichen Workshops herausfinden und dokumentieren, was im DV Optimierungspotenzial hat und was gut funktioniert. Die Workshops sind frei wähl- und einteilbar und beinhalten von Informationen über Kreatives auch ganz viel Spiel und Spaß.

Abgerundet wird der Tag mit einem Festabend in Waldhambach, bei dem ihr zu Live-Musik der Band The Capones euer Tanzbein schwingen oder auch ganz entspannt den Abend bei einem Kaltgetränk an der Bar ausklingen lassen könnt.

Wo: Zeltplatz Waldhambach

Wann: 08.07 ab 08.30 Uhr bis 09.07. 11 Uhr

Kosten: 5 Euro pro Person inkl. Übernachtung und Verpflegung (Samstagmittag - Sonntagmorgen)

FAQ:

• Was passiert da?

Workshops, Austausch, Vernetzung, Party und eine Burg. Dazu noch gutes Essen und am Abend unsere Woistub Bar.

• Kann ich auch erst abends kommen?

Eine Teilnahme ist nur als Ganztagesveranstaltung möglich. Das Sommerfest ist ein Teil der Veranstaltung. Ein späteres kommen ist nicht gewünscht und nicht möglich.

• Brauche ich Bargeld?

Für die Party am Abend müssen die Getränke selbst bezahlt werden, allerdings zu stark reduzierten Preisen.

• Dürfen Rover*innen teilnehmen?

JA!

• Wie komm‘ ich hin?

Am besten bildet ihr Fahrgemeinschaften. Leider können wir keinen zentralen Shuttleservice anbieten. Im Falle eines Falles bitte direkt die Projektleitung anschreiben.

• Was muss ich mitnehmen?

Ihr braucht ein Zelt, einen Schlafsack, eine Isomatte, …. Alles für eine Übernachtung auf dem Zeltplatz ;)

• Darüber hinaus benötigt ihr:
    • Essgeschirr
    • Trinkflasche
    • Festes Schuhwerk
    • Sonnen-/ Regenschutz
    • Falls es abends kalt wird eine Jacke
    • Bargeld
    • Gute Laune

• Was kostet der Schorle?

Die Schorle wird auf keinen Fall über 4€ kosten - wir tun unser Bestes, um das Preis/Qualitätsverhältnis noch anzupassen.

• Was darf zuhause bleiben?

Bitte verzichtet darauf, eigene alkoholische Getränke mitzunehmen. Des Weiteren ist es uns untersagt, eigene Speisen mit auf die Burg zu bringen -> Ihr werdet fürstlich dort von uns verköstigt.

• Wann geht es los?

Anreise am Zeltplatz Waldhambach ist der 08.07. zwischen 08:30 - 11:00 Uhr. Bedenkt, dass ihr noch direkt euer Zelt aufbauen müsst, ab 11:05 Uhr werden wir nicht mehr auf dem Platz sein.

• Grober Ablauf?

Siehe Zeitplan -> Strahl

• Ich kann erst um 13.00 Uhr?

Bitte schreib uns direkt an, damit wir für dich eine Lösung finden können.

• Darf mein Hund mit und was ist mit meinem Pferd?

Begleithunde sind per Gesetz generell erlaubt. Zu bedenken ist, dass die Verantwortung bei der*dem Besitzer*in des Tieres bleibt. Euer Pferd bitten wir euch zu Hause zu lassen.

• Was kostet das?

Wir haben es geschafft, das ganze für einen Obolus von lediglich 5 EURO anbieten zu können! Dies liegt überwiegend daran, dass wir so ziemlich jeden Topf und Zuschuss angezapft haben, den wir finden konnten. Der reguläre Preis wäre bei ca. 40€ (eine gewisse Einmaligkeit daher).

• Was bekomm ich für mein Geld?
    • Live Band
    • Sommerfest Party
    • Eine der besten Aussichten der Pfalz
    • Ein legendäres Abendessen (warm) von und mit Heike (wenn du sie nicht kennst, hast du was verpasst)
    • Zeltplatz
    • Lagerfeuer
    • Coole Workshops
    • Frühstück am Sonntag

• Was taugt die Band und wer ist die Band?

Die Band sind die “The Capones” und sie werden als Duo auftreten. Sie spielen klassische Irish Pub Musik, covern Klassiker zum Mitsingen und Tanzen. Hier könnt ihr euch ein kleines Beispiel der Band anhören und ansehen.

• Was kommt nach der Band?

Wir werden im Anschluss an den Auftritt der Band Musik von einer Playlist abspielen.

Für diejenigen, die schlafen wollen, sei gesagt: Es besteht die Möglichkeit, die unteren/oberen Plätze zu nehmen, des Weiteren wird es „Schallbrücken“ geben.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. Juni 2023 11:01