Neue Bildungsreferentin im Diözesanbüro

Bild Lena

 

Liebe Pfadfinder*innen im DV Speyer,

am 01.03.2023 durfte ich bereits anfangen im schönen DV Speyer zu arbeiten, jetzt wird es Zeit, dass ich mich euch auch offiziell vorstelle.

Mein Name ist Lena Böhme, ich bin 28 Jahre alt und selbst bei der DPSG seit ich 8 Jahre alt bin. Wie das so üblich ist, habe ich in meinem Heimatbezirk Pforzheim mal als Leiterin angefangen: „Nur eine Stunde die Woche…“, ihr kennt das. 2019 durfte ich dann selbst Bezirksvorsitzende in Pforzheim werden, wodurch ich erkannt habe wie groß, bunt und vielfältig die DPSG eigentlich ist. Ich habe angefangen mich im DV Freiburg zu engagieren. Dort bin ich hauptsächlich in den Bereichen Ausbildung, Prävention und Awareness aktiv. Außerdem habe ich das Rover Voco mit organisiert und bin Schnuppermitglied im BAK der Roverstufe.

Wie ihr seht bin ich vielseitig interessiert, immer motiviert neue Dinge zu lernen und mich mit vollem Herz einzubringen. Am allerwichtigsten ist es mir aber, dass sich alle wohlfühlen und sein dürfen, wie sie sind.

Meldet euch daher bitte jederzeit alle gerne, wenn ich euch irgendwie unterstützen kann:

lena.boehme@dpsg-speyer.de

0151 14879858

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit euch :)

Herzliche Grüße und Gut Pfad
Lena

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 04. April 2023 13:54