Digitale Stukos am 21.11.2020

Corona macht uns allen derzeit einen Strich durch unsere Planungen und Aktionen. Auch die diesjährigen Stufenkonferenzen sind der Pandemie fast zum Opfer gefallen – aber halt, nicht ganz! Die Stufen AKs haben die StuKo am kommenden Wochenende deshalb in die digitale Welt verlegt und ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, das die jeweiligen Teilnehmer*innen erwartet:
Die Wölflings-Leiter*innen unter euch treffen sich um 13:30 Uhr digital und wählen, nachdem sie sich kennengelernt haben, erstmal die Delegierten für die Diözesanversammlung. Im Anschluss dazu werden Aktionen für das kommende Jahr geplant, nach jeder Menge Spiel, Spaß und Austausch endet die Wö-StuKo um 18:00 Uhr.
Für die Jungpfadfinder-Leiter*innen beginnt die StuKo etwas früher um 10:00 Uhr. Weiter geht es mit einer Austauschrunde und der Planung von Jupfi-Aktionen für das Jahr 2021. Vor der Mittagspause gibt es dann noch eine Kleingruppenarbeit, dessen Ergebnisse am Nachmittag vorgestellt werden. Dann kommt es auch schon zu den Wahlen der Delegierten für die DV.
Im anschließenden Studienteil werdet ihr starken Input für eure Gruppenstunden zum Thema Upcycling bekommen und euch auch selbst ausprobieren. Die Leiter*innen der Pfadfinderstufe haben die Wahl freitags um 19:00 Uhr an einem Technik-Check teilzunehmen, ansonsten geht es samstags um 09:00 Uhr mit einer Vorstellungsrunde los. Nach dem Bericht des AK´s werden dann auch hier die Delegierten für die DV gewählt. Im Anschluss wird es einen Austausch zum Thema Corona-Gruppenstunden in Kleingruppen geben. Im Laufe des Nachmittags dreht es sich auch hier um kommende Aktionen für das nächste Jahr, bis dann um 16:00 Uhr die Pfadi-StuKo ihr Ende findet.
Die Rover*innen starten erst nachmittags um 14:30 Uhr und beginnen gleich mit der Wahl der Delegierten und der Planung des kommenden Jahres, im Anschluss dazu stellt der AK sein neues Konzept der der ,,Gruppenstundenbegleitung“ vor, dazu hat er eine paar rote Überraschungen für euch parat. Um 18:00 Uhr geht es dann in eine Pause bis zum gemütlichen Abendprogramm mit Open End. Am Abend erwartet dann alle, die noch Lust auf stufenübergreifendes Miteinander haben, ein gemütlicher Spieleabend gemeinsam mit allen Stufen.

Du hast noch Lust bekommen an der StuKo teilzunehmen? Dann melde dich jetzt gleich noch dafür an! Ein detailliertes Programm bekommst du von deinem Stufen AK nach der Anmeldung.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 15:25