DiVuS mit dem Bogen gegen die Drachen unserer Zeit

Im Rahmen der diesjähigen Diözesanversammlung lud die AG DiVuS (Die Vun Sellemols) zum Bogenschießen ein.

Die ehemaligen Aktiven auf Diözesanebene hatten die Gelegenheit als Gäste an der Diözesanversammlung teilzunehmen und mitzuerleben, an welchen Themen die "jungen Leute" heutzutage arbeiten und worüber diskutiert wird. Während des Studienteils zum Thema "Perspektiven" machten die "Oldies" sich dann auf den Weg nach Lachen-Speyerdorf zum Bogenschieß-Verein Neustadt/Haßloch.
Nach der Begrüßung von Gerhard und Alex gab es eine kurze Unterweisung in der Kunst des Bogenschießens. Jeder der Ehemaligen wurde mit einem Bogen, einem Köcher und drei Pfeilen ausgestattet und durfte auf die aufgestellten Zielscheiben schießen (mehr oder weniger erfolgreich). Im Parcours konnten die einstigen Wö-AK, Medien-AK Rover-AK Mitglieder und Diözesanvorsitzenden gemeinsam mit ihren Familien versuchen die aufgestellten Tiere in der liebevoll gestalteten Waldumgebung mit ihren Pfeilen zu spicken.

DrachenPüntklich zum Abendessen trafen sich die Bogenschützen dann wieder mit den Aktiven im Christophorus-Haus in Bad Dürkheim und verbrachten bei "Pfadfinder-Tabu" den Abend in geselliger Runde.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 09:39