Freiwilliges Soziales Jahr bei der DPSG DV Speyer!

Du willst Dich vor Beginn eines Studiums oder einer Berufsausbildung erst einmal ein bisschen ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln?
Dann haben wir genau das richtige für DICH!

Sarah Moßbach

Du kannst FSJler/in im DPSG-Diözesanbüro werden.

Bewirb dich jetzt!

„Hey, mein Name ist Sarah Moßbach und ich habe bis Mitte März mein FSJ bei der DPSG Speyer gemacht.

Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, neue Leute kennen gelernt und viele Dinge erlernt, die mir in meinem späteren Leben bestimmt nützlich sein werden.
Stufenbezogene Aktionen wie z.B. die Roverkanu-Tour habe ich mit vorbereitet und durchgeführt.
Ein weiteres großes Highlight während meines FSJs, war die Reise nach Bolivien, bei der ich Aufgaben im Vorfeld übernommen habe. Es war schön unsere Freunde aus Bolivien wieder zusehen und auch neue Freundschaften zu schließen.“

 

 

Wenn Du

- Zwischen 18 und 27 Jahren alt bist,
- Lust hast, mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu arbeiten,
- Kreativ und aufgeschlossen bist, sowie
- Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit hast

 

dann erwarten Dich bei uns folgende Aufgaben:

- Mitarbeit bei der pädagogischen Arbeit des Diözesanverbandes
- Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Verbandes in den Gremien und Arbeitskreisen
- Unterstützung der pädagogischen Mitarbeiter
- Verwaltungstätigkeiten und inhaltliche Mitarbeit

 

Dann bekommst Du

- Taschengeld
- einen Pauschalbetrag für Unterkunft und Verpflegung
- Urlaub
- Beratung und Begleitung in persönlichen und arbeitsbezogenen Fragen
- Begleitseminare mit anderen Freiwilligen
- ein qualifiziertes Zeugnis
Das FSJ wird bei den meisten sozialen und pflegerischen Ausbildungs- und Studiengänge als Vorpraktikum anerkannt.

 

Wenn Du Lust und Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns hast, dann schick eine Bewerbung an:
DPSG Diözesanbüro Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer

 

Du hast noch Fragen?

Tobi und Chrissi (06232-102 411) aus dem Diözesanbüro können dir bestimmt weiterhelfen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 22. April 2016 12:23