Schwenken und Schwelgen in Waldhambach

Am 17. Oktober trafen sich rund 30 Pfadfinder*innen, die in ihrer Pfadfindervergangenheit aktiv auf Diözesanebene mitwirkten, auf dem Jugendzeltplatz Kaiserbachtal in Waldhambach, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.


Schwenken und SchwelgenViele, die in den letzten Jahren mit ihrer Arbeit in Gremien des Diözesanverbands aufgehört haben oder demnächst aufhören werden, würden gerne weiterhin mit der Pfadinderarbeit in Kontakt bleiben. Leider gibt es hierfür nur wenige Möglichkeiten in unserem Diözesanverband. . Die „AG Oldies“ möchte diesen Ehemaligen eine Plattform bieten, sich untereinander und auch mit den aktuellen Aktiven im DV zu vernetzen.
Dazu wurde zum Schwenken und Schwelgen nach Waldhambach eingeladen.

 

Nach einem tollen Vorspeisenbuffet von Regina sorgte Pit mit einer Riesenpfanne leckerer Paella für das leibliche Wohl. Danke an die beiden!Schwenken und Schwelgen


Nach dem Essen folgte ein Bericht darüber, was derzeit im Diözesanverband los ist und was die Nach-Nach-(Nach-…)Folger der Anwesenden in diesem Jahr auf die Beine stellten und nächstes Jahr vorhaben.
Mit einer Bildershow mit Bildern von Aktionen der vergangenen 30 Jahren waren alle dann endgültig beim Schwelgen angelangt.


Schwenken und SchwelgenDie Lagerfeuerrunde bis tief in die Nacht war den passenden Abschluss für einen schönen Abend, der sicherlich bald eine Wiederholung finden wird.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 16:07