Scoutlandgames abgesagt

Entfllt

Mit großem Bedauern hat der Pfadiaktionskreis sich dazu entschlossen, die „Scoutlandgames“ vom 29.- 31. Mai 2015 abzusagen.

In der Planungsphase hatten wir uns auf eine Mindesteilnehmer-Zahl von 30 Personen geeinigt. Erst ab dieser Gruppengröße hätte die Aktion sinnvoll stattfinden können. Zum Anmeldeschluss am 15.05.2015 war diese Anzahl nicht erreicht. Wir haben nun schon bei mehreren Aktionen die Erfahrung gemacht, dass die Anmeldungen immer später eintreffen und vor allem die Selbstverständlichkeit deutlich zunimmt, sich nach dem Anmeldeschluss anmelden zu können.

Dies macht die Planung für uns immer schwieriger – bis unmöglich. Wir setzen den Anmeldeschluss immer recht kurz vor die Aktion, um so den Anmelde - Zeitraum möglichst groß zu halten. Aus diesem Grund müssen wir uns aber auch darauf verlassen können, dass zu dem Zeitpunkt alle angemeldet sind, die dabei sein möchten. Ist dies nicht der Fall, bzw. die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, können und wollen wir die Aktion nicht stattfinden lassen.

Es tut uns sehr leid für alle Pfadis und Leiter, die sich rechtzeitig angemeldet hatten. Gerne hätten wir mit Euch allen ein geiles schottisches Wochenende verbracht!

Wir hoffen, dass alle angemeldeten und die, die sich noch anmelden wollten, es nun schaffen, sich rechtzeitig für die Herbstaktion anzumelden.

Mit der großen Bitte und Hoffnung auf künftig pünktliche Anmeldungen

Der Pfadi-Aktionskreis