Jupfis gegen die Zeit-das Duell um den See

Am Wochenende fand in Jägersburg auf dem Herrgottshübel das Duell um den See statt.
Rund 50 Jupfis mussten sich einer Menge Herausforderungen stellen und dabei war die Zeit ihr größter Konkurrent.
Nach der Anreise, welche für manche etwas länger und für einige ziemlich kurz war, und dem Aufbau der Zelte am Freitagabend gab es erstmal ein gutes Chili.
Im Anschluss sollten Spiele helfen sich besser kennenzulernen und Gruppen für den morgigen Tag einzuteilen.
Nach einer gemütlichen Lagerfeuerrunde ging es dann auch schon ins Zelt, um für den darauf folgenden Tag fit zu sein.
Am Samstagmorgen gab es ein gemeinsames Frühstück, und dann ging es für die Jupfis mit einer Karte und einem Lunchpacket auch schon los.
Verschiedene Aufgaben an den einzelnen Stationen mussten im Team und immer mit einem Blick auf die Zeit gelöst werden. Denn auf Kreativität, Teamarbeit und Schnelligkeit wurden, von den Leitern an den Stationen, die Punkte zwischen 1 und 3 verteilt.
Nach fünf Stunden „Wettlauf mit der Zeit" war das Duell dann auch beendet.
Mit dem Ermitteln des Siegers und der Siegerehrung gab es dann noch einem Snack für den Heimweg auf die Hand.
Alles in allem war es sowohl für die Jupfis als auch für die Leiter*innen, die die Stationen betreut haben, ein gelungenes Wochenende.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 16:24