Mein FSJ in der DPSG 2014/2015

Am 15.09.14 habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im DPSG-Diözesanbüro in Speyer begonnen. Sarah Moßbach

Hier erzähle ich euch etwas über mich:
Ich heiße Sarah Moßbach, bin 18 Jahre alt und komme aus Lambrecht (Pfalz).
Schon im Februar, als ich die Ausschreibung an unserer Diözesanversammlung gesehen hatte, spielte ich mit dem Gedanken, mich zu bewerben. Da ich schon seit acht Jahren Mitglied und seit drei Jahren Gruppenleiterin bei der DPSG bin, reizt mich es sehr, hinter die Kulissen zu schauen und mehr über die ganze Diözese zu erfahren.
Meine Lieblingsbeschäftigungen sind natürlich die Pfadfinderei und jetzt auch mein Freiwilliges Soziales Jahr, beides lässt sich gut miteinander vereinen.

Das FSJ bietet mir eine gute Möglichkeit, um mich beruflich noch einmal neu zu orientieren, da ich mir sehr gut vorstellen könnte, in einem sozialen Beruf zu arbeiten.
Zu meinen Aufgaben werden zum einem die Bearbeitung der Homepage, das Einstellen und Bearbeiten von Artikeln, Mitwirken in verschiedenen Arbeitskreisen, aber auch Verwaltungstätigkeiten und inhaltliche Mitarbeit gehören. Was mir besonders am Herzen liegt, werden die Arbeitskreise "Vamos" und "Spiritualität" sein. Des Weiteren gibt es Aktionen, wie beispielsweise das "Friedenslicht", bei denen ich mich gerne einbringen möchte. Ich hoffe, dass ich das Büro gut unterstützen kann und einiges lernen werde.

Durch dieses breitgefächerte Band an Aufgaben und Beschäftigungen wird mein FSJ bestimmt eine spannende Erfahrung und eine gute Zeit.

Ich freue mich darauf.
Eure Sarah

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. September 2014 16:17