Ein Wochenende Spaß mit der erweiterten DL

Das Wochenende begann damit, dass am Freitagabend die DL produktiv und schnell tagte. Danach schloss sich das Highlight des Abends an, am Lagerfeuer wurden mehrere Woodbagde-Ernennungen feierlich im Fackelschein überreicht und der Freitag mit Schokostockbrot ausklingen gelassen.

die neuesten Woodbadgeträger im DV Speyer (v.l.: Ulrike Mürz, Tobias Christmann, Simone Müller, Veronika Löser, Kim Eisenlohr, Jonas Zechner und Jan Schattke)

Am Samstag wurde weiter getagt und nach einem interessanten Mittagessen und einer kleinen besinnlichen Mittagspause startete das Programm der erweiterten DL. Gesandt von der Bundesleitung kam Stefan Fett (Schnuppermitglied BAK Jungpfadfinderstufe) als Multiplikator und stellte die Sinus-Lebenswelt-Studie vor. Den eher trockenen Stoff hat er sehr kreativ vermittelt, so zeigte er Beispiele von Bildern der Zimmer einzelner Kinder aus den verschiedenen Lebenswelten und zusammengestellte Videos, die den Musikgeschmack der Jugendlichen widerspiegelten.

Der Samstag endete mit einem kleinen Grillfest, Gitarrenklängen und vielen, vielen Sternschnuppen.

Sonntags gings weiter im Programm. Bevor wir uns über Zezura unterhalteten gab es noch eine leicht bittere Pille die wir schlucken mussten. Andi Narr verlässt uns leider und wir haben ihn verabschieder. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Wegen.

Nun drehte sich alles um Zerzura. Das KiF (Komitee für inhaltliche Fragen) hat seine Vorstellungen der Geschichte und des Rahmenprogramms vorgestellt. Über die gesamte Lagerzeit soll es einzelne Projekte von Stämmen, Bezirken oder Interessengruppen geben, an denen jeder teilnehmen kann. Dabei soll die Atmosphäre eines kleinen Dorfes aufgebaut werden. Es gibt sogar ein eigenes Lagerlogo.

alt

Für die einzelnen AKs wurde endlich der Arbeitsaufwand klar und das KiF hat gemerkt, dass sie auf jeden Fall noch mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben müssen.

Die gesamte DL ist aber gespannt wie ein Flitzebogen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47