Die DPSG am Rand der Ruine – der Diözesan-Katholikentag 2014

Am 6. Juli 2014 fand der Diözesan-Katholikentag in Frankenthal statt. Klingt erst einmal wenig spannend oder nach Action – doch wurde der DPSG zusammen mit den anderen Jugendverbänden des BDKJ ein nettes Plätzchen in der Erkenbertruine zugewiesen, wo dann auch Spaß und Spiele zu finden waren.

Zweifach waren wir auf dieser Veranstaltung vertreten: Zum einen durch Martin Müller und Michael Thielmann von der DL an einem Informationsstand auf der Kirchenmeile. Dieser Stand war ausgerüstet mit Schwedenstühlen, einer auf dem Flatscreen ablaufenden Pfadfinder-Präsentation und Kugelschreibern, die den Flyern als Windschutz dienten und verteidigt werden mussten; zum anderen im Jugendbereich, wo Christiane May und Norbert Uhl mit ihren fleißigen HelferInnen aus Frankenthal und Bobenheim-Roxheim für die Bespaßung sorgten. In einer eigens aufgebauten Jurte wurde Stockbrot gemacht (bei über 30Grad) – heiß und lecker war´s zugleich. Verschiedene Bastelaktionen griffen das Motto „Gutes Leben. Für alle.“ auf und zeigten, dass Geldbeutel oder Musikinstrumente auch aus recyceltem Material optisch ansprechend und funktionsfähig sein können.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 16:25