Unser neuer Bildungsreferent

Andy Narr hat zum 1.7. seine neue Stelle mit 50% Stellenumfang angetreten

Nach längerer Vakanz der zweiten Stelle im Diözesanbüro ging es auf einmal ganz schnell. Seit dem 1.7. haben wir einen neuen Diözesanbildungsreferent und René endlich wieder Verstärkung.

Doch wer ist der Neue? Zumindest was den Namen anbelangt, ist wenig Umgewöhnung erforderlich, denn mit Nachnamen heißt der neue Referent "Narr". Kennt ihr irgendwoher? Kein Wunder, denn Petra, die früher an selber Stelle tätig war, ist seine kleine Schwester. Unser Neuer heißt Andreas, wird aber eigentlich immer nur Andy genannt.

Er ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Er wohnt in Saarbrücken und ist von Beruf studierter Erziehungswissenschaftler. Pfadfinder ist er seit gut 30 Jahren, allerdings nicht in der DPSG, sondern im VCP. Dort  ist er aber seit einigen Jahren nicht mehr aktiv tätig. Lediglich eine kleine Aufgabe als Beauftragter der Bundesleitung für die Pfadfinderburg Rieneck nimmt er noch wahr. Seit ca. 3 Jahren ist er als Jugendreferent in der KJZ St. Ingbert für den BDKJ im Dekanat Saarpfalz tätig und hat sich dort bereits um den DPSG Bezirk Saarpfalz gekümmert.

Die Pfadfinderei ist ihm also quasi mit in die Wiege gelegt und so begann Andy seine neue Aufgabe ganz pfadigemäß auf einem Lager, unserem Wölilager "Wö-de-lally" auf der Grimburg. Nun hoffen wir, dass Andy uns und wir ihn ganz schnell und intensiv kennen lernen werden!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47