Pfadfinderleiter*innen escaped the Room

Sicher habt ihr schon mal einen Schlüssel gesucht? Wir auch, nur war es der Schlüssel für unsere Ausgangstür. Auf dieses Experiment ließen sich am 28.01.2017 13 Leiter*innen der Pfadfinderstufe ein. Aufgeteilt in Gruppen wurden wir in unterschiedlichen Räumen, einem Gefängnis, einem Schlachthaus, einem Labor und dem Living Room eingesperrt. Eine Stunde Zeit hat man uns vorgegeben, um uns zu befreien. Dies haben wir zum Glück alle geschafft. Den entscheidenen Schlüssel fanden wir nach Lösen der zahlreichen Aufgaben und Rätsel, um die vielen Schlösser zu knacken. Nur durch gute Zusammenarbeit, Geschicklichkeit und all unsere Sinne war es uns möglich ans Ziel zu kommen. Wir hatten viel Spaß und das Essen im Diner in Mannheim hatten wir uns redlich verdient. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 15:53