Neues Logo für die Pfadfinderstufe

Seid Anfang des Jahres haben Pfadfindertrupps aus ganz Deutschland sich in Ihren Gruppenstunden mit der Pfadistufe beschäftigt und gesammelt, was für Sie in dieser Stufe wichtig ist. Die Ergebnisse sollten kreativ umgesetzt werden und so Ideen für ein Logo für die Pfadfinderstufe entstehen.

alt

Das Ergebniss lässt sich sehen. Insgesamt 149 Vorschläge für ein neues Logo wurden eingereicht. Auch aus unserem Diözesanverband wurden ebenfalls Vorschläge eingereicht. Dann wurde auf www.gruenstattweiss.de diskutiert, beraten und an den Logos nachgebessert.

Nach zwei Online-Abstimmungsrunden war es dann so weit: An Pfingsten in Westernohe wurde das neue Logo enthüllt. Gewonnen hat der Entwurf des Trupps Graf Eberhard aus dem Stamm Reutlingen Süd. Die Pfadfinder waren in Westernohe vor Ort und freuten sich riesig, dass ihr Logo gewonnen hat. Zusammen mit einem Grafik-Designer werden die Pfadfinder aus Reutlingen das Logo nun noch professionell überarbeiten.

Das Logo wird auch auf Zerzura eine Rolle spielen. Was wir genau geplant haben erfahrt ihr aber erst dort :-)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47