Pfadi-Kubb-Turnier in Waldhambach

Ein Kubb-Turnier mit wechselndem Wetter und einem überraschenden Sieger

Gestern startete zum ersten Mal das Pfadi-Kubbturnier in Waldhambach. 8 Mannschaften aus 6 Stämmen traten an um Bauern und König vom Feld zu fegen.
Am Morgen war der Wettergott noch sehr gnädig. Trocken wurden die 7 Vorrundenspiele  ausgetragen. Hier spielte jeder gegen jeden. Erst mal austesteten was die anderen können und selber warm spielen.
Zum Mittag wurde gegrillt. Herzlichen Dank nochmal an das Küchenteam von St. Konrad. Mit dem leckeren Essen schlug das Wetter um. Der Regen bedrohte unseren zweiten Teil des Wettbewerbs. Denn jetzt ging es dann ums Eingemachte.  Es wurde nach K.o.-System gespielt. Aufgrund der Wetterveränderung verkürzten wir die Spiele. Die Mannschaften gaben nochmal alles und so ging es dann auch ganz Fix zum Finalspiel. Die Gruppe Schachspiel gegen die Cobra. Die Cobra legte nach einem schwachen Start eine gute Vorrunde. Schachbrett  hingegen war in den ersten Spielen sehr stark gewesen und kämpfte mit einem leichten Leistungsabfall zum Ende der Vorrunde. Im Finale wo es um das Best of Three ging konnte die Cobra dann überzeugen.alt

1.    Platz: Cobra aus St. Laurentius Bobenheim Roxheim
2.    Platz: Schachbrett aus St. Albert Ludwigshafen-Pfingstweide
3.    Platz: Faultiere aus Franz von Assisi Lachen Speyerdorf

Außerdem mit dabei:

Die grünen Chameleons aus St. Jakobus Frankenthal, die Krümelmonster aus St. Konrad Speyer, Die grünen Monster und die grünen Monster² aus Phoenix Ludwigshafen-Gartenstadt und die Sids aus Franz von Assisi Lachen Speyerdorf.

Wir gratulieren allen Mannschaften und vielleicht sehen wir uns bald wieder  zum Kubbturnier in Waldhambach.

Euer Pfadi-Aktionskreis

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47