Schwedennachtreffen in Waldhambach

Am Samstag, den 12. Mai trafen sich 93 Pfadis, rover und Leiter in Waldhambach, um sich noch einmal gemeinsam an die Schwedenfahrt im letzten Jahr zu erinnern.
Auf ein leckeres Grillen folgte ein gemütlicher Abend mit reichlich Gelegenheiten, in Erinnerungen zu schwelgen: alle Teilnehmer wurden aufgefordert, in verschiedenen „Schweden-Oskar-Kategorien“ (bestes Bild, bester Lagerplatz, internationalster Pfadfinder, etc.) Kandidaten zu nominieren. Während einer Bildershow und dem allseits bekannten Tanz, wertete die Verwaltungsstelle die Rückmeldungen aus. So konnten daraufhin die Moderatoren acht glücklichen Gewinnern den original „Schweden-Oskar“ überreichen. Mit viel Jubel und Lachen ging dann der Abend in den (noch) gesellige(re)n Teil über: Die Grillschale wurde zum Lagerfeuer im Rondell und auch an weiteren Feuern überall auf den Terrassen wurde noch bis spät in die Nacht gesungen, gelacht und bestimmt auch die ein oder andere Schwedengeschichte wieder erzählt.
Nach der (für manchen sehr kurzen) Nacht gab es am Sonntagmorgen noch ein leckeres Frühstück für alle, die übernachtet hatten, bevor das Aufräumen begann. Immer wieder ertönte der Ruf „Wir sehen uns! Bis hoffentlich bald! Schreibt uns mal!“ über den Platz, bis dann auch der letzte Raum gefegt und der letzte Hering aus dem Boden gezogen war. Wir vom Pfadi- und Rover-AK setzen hier einen Schlussstrich unter unsere Großaktion „Schwedenfahrt 2011“, sind froh über alle neu entstandenen oder wieder aufgegriffenen Kontakte und freuen uns auf viele weitere coole Aktionen mit Pfadis, Rovern und Leitern aus der ganzen Diözese!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47