Neues aus der Jungpfadfinderstufe

Liebe Jupfi-Leiter*innen,

der Jupfi-AK möchte euch hier kurz über die aktuellen Neuigkeiten der blauen Stufe informieren:

Aktion zum Thema Nachhaltigkeit

Wir hatten am 03.11.2019 unsere Aktion zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei sind wir mit über 40 Jupfis und deren Leiter*innen in Neustadt zur Wolfsburg gelaufen und haben unterwegs verschiedene Stationen zum Thema gemacht. Die Rückmeldungen haben gezeigt, dass die Aktion den Jupfis Spaß gemacht hat.

Stuko

Vom 15. bis zum 17.11.2019 fand dann die diesjährige Stuko in Bad Dürkheim statt. Diese nutzten wir, um mit den Anwesenden eine richtig coole Aktion für 2020 zu planen. Es wird etwas in die Richtung „Iron Scout“ mit einer oder zwei Übernachtungen sein. Der Termin steht auch schon fest: 25.09 bis zum 27.09.2020. Also auf jeden Fall jetzt schon mal vormerken!

Da wir helfende Hände immer gebrauchen können, können sich natürlich auch noch weitere von euch beteiligen. Wer Interesse hat, die Aktion mit uns zu planen, uns zu helfen etc. kann sich gerne bei uns melden und zu unserem ersten Vorbereitungstreffen am 19.01.2020 kommen.

Stammtisch

Unser nächster Stammtisch "Blau machen!" findet am 23.01.2020 statt. Den Ort werden wir euch noch rechtzeitig bekannt geben. Wir freuen uns riesig über zahlreiche Anmeldungen. Wer kommen kann und mag, meldet sich bitte bis zum 13.01.2020 bei uns, dass wir die Location der Gruppengröße anpassen können. Es erwartet euch ein spannender Austausch mit anderen Jupfi-Leiterinnen und Leitern und natürlich dem AK.

Jupfi-Leiter-Lager 2020

logo blaudereiIm nächsten Jahr wird ein bundesweites Jupfi-Leiter-Lager unter dem Namen „Blauderei“ im DPSG Diözesanzentrum in Rüthen stattfinden. Termin ist der 30.04. bis zum 03.05.2020, die Anmeldung ist ab jetzt möglich! Mehr Infos findet ihr unter http://blauderei.de.
Für eine möglichst nachhaltige und komfortable Anreise würden wir gerne Fahrgemeinschaften mit allen Teilnehmer*innen aus dem DV Speyer bilden. Falls ihr euch beteiligen möchtet, meldet euch bis zum 18. Januar unterjungpfadfinder@dpsg-speyer.org. Die Details werden dann in Absprache mit allen angemeldeten Mitfahrer*innen geklärt.

Wir freuen uns über Rückmeldungen von euch und wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt uns einfach an.

Liebe Grüße und gut Pfad,

der Jupfi-AK

Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. Juli 2021 12:22