Woodbadgekurs - Der Zauberer von klOZ

Lass dich vom Wirbelsturm mitnehmen ins wunderliche Land des Zauberers von klOZ. Triff neue Gefährten, die dich auf dem Weg über die blaue Ziegelsteinstraße zur Safirstadt begleiten.

Jede Vogelscheuche unter euch wird die Möglichkeit haben zu entdecken, dass sie genug Grips hat sich selbst und die Geschehnisse in der Gruppe zu hinterfragen.

Jeder Blechmann wird fühlen, dass er genug Herz hat um sich für Neues begeistern zu lassen und seine Meinung leidenschaftlich zu vertreten.

Jeder Löwe wird erleben, dass er mutig genug ist sich auf Unbekanntes einzulassen und über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen.

 

Kurswoche: Freitag, 24.10. - Samstag, 01.11.2014
Nachbereitungswochenende: Frühjahr 2015. Ort und genauen Termin finden wir gemeinsam auf dem Kurs
Ort Sohrschied (In der Nähe vom Flughafen Frankfurt-Hahn)
Teilnahmegebühr: 130,- €

 

Der Woodbadgekurs (WBK) ist die international anerkannte Leiterausbildung der DPSG. Du hast sicher schon oft davon gehört, doch egal wie viele Menschen man dazu befragt, eine wirkliche Vorstellung davon, was auf einem WBK tatsächlich passiert, bekommt man dadurch nicht. Im Wesentlichen geht es darum, mit den anderen Kursteilnehmern ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen, für das ihr euch in einem Konsens entscheidet. Dazu nutzen wir die Projektmethode, welche du anhand deiner eigenen Erfahrungen im Kurs dann auch in deiner Gruppenarbeit im Stamm einsetzen kannst.

Außerdem bietet dir ein Woodbadgekurs die Möglichkeit:

Voraussetzungen für die Teilnahme am WBK sind:

 

<< zur Anmeldung >>

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 27. März 2014 10:11