Herzlich willkommen bei der DPSG im DV Speyer!

LU hat gewählt - Stefan "Deo" Deobald ist neuer Bezirksvorstand

Wappen.LU

Seit gestern (10. September 2014) hat der Bezirk Ludwigshafen einen neuen Vorstand: Stefan "Deo" Deobald. Mit 23 Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen wurde er bei der Bezirksversammlung in Christ König (Ludwigshafen-Oggersheim) gewählt. 

Im Hinblick auf die personelle Situation wie auch das Bezirkslager 2015 erklärte er sich bereit, für die Wahl zu kandidieren. Zwar sei es möglich mit einem Vorstand, der nur aus einem Kuraten (Andreas Rubel) bestehe, ein Bezirkslager zu organisieren, angesichts rechtlicher Konsequenzen für die Lagerleitung wie auch für den Kontakt nach außen, sei es jedoch schwer, ohne gewählten Verantwortliche zu agieren, so Deo.

Bis zur Bezirksversammlung 2015 wolle er das Amt mit allen Rechten und  Pflichten vor diesem Hintergrund ausfüllen und dann den Weg für neue Kandidaten frei machen. Er sei zuversichtlich, dass sich die Kandidatenlage bis Herbst 2015 klärt.

Dies alles wurde aus seinem Kandidatur-Brief vorgelesen, da er aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte.

Das Diözesan-Büro gratuliert Deo zu seinem neuen Amt und freut sich auf eine spannende, anregende Zusammenarbeit.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 11. September 2014 12:46